Herzlich Willkommen beim FC Donebach 1949 e.V.
               FC Donebach, Am Sportplatz, 69427 Mudau-Donebach -- Telefonnr.: 06284-1820 -- FC-Donebach@t-online.de  
    


Aktuelles
1.Mannschaft
2.Mannschaft
AH-Mannschaft
Jugendfussball
Damenmannschaft
Damengymnastik
Vorstandschaft
Turmspatzen

Vereinschronik
Gästebuch
Links
 

2. Mannschaft des FC Donebach ---  1.Vorsitzender: Norbert Schnetz

 Kreisklasse B2 Buchen 2015/2016

------------------------------
Sonntag, den 22.05.16 um 13:15 Uhr
FC Donebach II
- FC Eubigheim 1:0
FCD-Torschütze: 1x Robin Habedank
Für die eine Freud, des anderen Leid. Die mit einem Bus extra angereisten Spieler und Fans der Leibstädter können nun den Platz in der Relegation um den Aufstieg feiern, während die Eubigheimer nicht zu ihrer Leistung fanden und diesen verpassten. Angetrieben durch die Stimmung der Leibenstädter ging die Heimelf durch einen schönen Schuss von Robin Habedank in Führung. Auch im weiteren Verlauf der 1 Hälfte war der FCD einem weiteren Treffer näher als der Gast. Im Durchgang 2 war der FCE nun gezwungen 4 Tore zu erzielen, doch hier gelang den Gästen wiederum kein Tor, womit den Mannen um Manuel Frank einen  Sieg zum Abschluss gelang.
------------------------------
Montag, den 16.05.16 um 13:15 Uhr
FC Schweinberg II - FC Donebach II 3:0
In einem munteren Spiel ging der FC in der 30. Minute durch R. Dörr mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß hatte Donebach die Möglichkeit zum Ausgleich, doch M. May rettete vor dem heraneilenden Stürmer. In der 75. Minute schob W. Sradi den Ball zum 2:0 ein. In der 90. Minute erzielte wieder rum R. Dörr den 3:0-Endstand.
------------------------------
Sonntag, den 08.05.16 um 13:15 Uhr
FC Donebach II
- FC Zimmern 2:0
FCD-Torschützen: 1x Niklas Lenz, 1x Marius Noe
Bei Sommerlichen Temperaturen sah man tabellarisch keinen Unterschied.  In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware jedoch in der zweiten Hälfte kam der FCD 2 zu seinen verdienten Toren. Durch einen Solo Lauf erzielte Niklas Lenz das erste Tor und 5 Minuten später erzielte Marius Noe mit einem feinen Schuss den verdienten 2:0 Endstand.
------------------------------
Samstag, den 30.04.16 um 14:00 Uhr
SV Rippberg - FC Donebach II 4:1
FCD-Torschütze: 1x Marius Noe
Einen verdienten 4:1-Erfolg errangen die Rippberger durch Tore von Stanger, Schirmer und Kern (2). Noe erzielte das zwischenzeitliche 1:2 für die Gäste.
------------------------------
Sonntag, den 24.04.16 um 12:45 Uhr
FC Donebach II
- SG Götzingen-Eberstadt II 0:0
Die 1. Hälfte war bis auf das Wetter recht ausgeglichen, wobei die Hausherren mehr Spielanteile verzeichnen  konnten und die Gäste die besseren Tormöglichkeiten hatten.  Auch die 2. Hälfte bot wenig Highlights, das Hauptgeschehen lag im Mittelfeld. Erst in der Schlussphase wurde es noch mal spannend. Ohmert konnte sich links außen durchsetzen und legte nach innen auf Mi. Noe, doch dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hat Mi. Noe noch mal die Führung auf dem Fuß und auch die Gäste kommen noch mal gefährlich vors Tor, aber es bleibt beim Remis.   
------------------------------
Sonntag, den 17.04.16 um 15:00 Uhr
SV Leibenstadt - FC Donebach II 4:2
FCD-Torschütze: 1x Marius Noe, 1x Mirko Scholl
Der SVL begann konzentriert und ging bereits in der zweiten Minute nach Flanke von S. Zimmermann auf Kratzer per Kopf mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hatte der Gastgeber weiter gute Chancen, seine Führung auszubauen. In der 20. Minute glichen die Gäste durch einen Strafstoß zum 1:1 aus. Die Kratzer-Elf war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erreichte die erneute Führung durch einen Eckball von Mohr auf Kratzer, der zum 2:1 einköpfte. Nach dem Seitenwechsel musste der SV durch einen Freistoß den erneuten Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Leibenstadt war engagiert und spielte sich Chancen heraus, welche vorerst keinen Erfolg brachten. Erst in der 85. Minute brachte S. Zimmermann per "Hammer" die verdiente Führung. In den Schlussminute legte Mohr auf S. Zimmermann ab, welcher den Deckel zum 4:2 drauf machte.
------------------------------
Sonntag, den 09.04.16 um 15:00 Uhr
FC Donebach II
- SG Buch/Brehmen/Erfeld/Gerichtstetten II 1:1
FCD-Torschütze: 1x Timo Habedank
Die Hausherren starteten stark und offensiv in die Partie. Konnten aber aus ihren Großchancen in der Anfangsphase kein Kapital schlagen. Die Gäste machten es besser und konnten in der 17. Spielminute durch einen überlegten Angriff über links außen mit 1:0 in Führung gehen. In der 37. Spielminute landete ein Foulelfmeter der SG weit über der Querlatte. In der 2. Hälfte verflachte das Spiel weitestgehend, wobei die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. In der Schlussphase war es dann T. Habedank der quasi mit dem Abpfiff noch mit seinem Nachschuss aus kurzer Distanz den 1:1 Endstand für die Grün Weißen erzielte.
------------------------------
Sonntag, den 02.04.16 um 13:15 Uhr
TSV Oberwittstadt II - FC Donebach II 1:1
FCD-Torschütze:
1x Karsten Schwab

In einem Spiel auf mäßigem Niveau ging der heimische TSV früh durch R. Zürn mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause glichen die Gäste per direktem Freistoß aus. In der zweiten Hälfte drängte der TSV auf den erneuten Führungstreffer, die wenigen klaren Torchancen wurden jedoch allesamt nicht genutzt.

------------------------------
Montag, den 28.03.16 um 13:15 Uhr
FC Donebach II
- FC Hettingen II 1:1
1x Michael Ohmert
In einem ausgeglichenen Spiel, mit wenigen Torchancen gingen die Gastgeber in der 9. Minute etwas glücklich durch Ohmert mit 1:0 in Führung. In der 85. Minute kamen die Gäste durch Kaplan noch zum verdienten Ausgleich.
. ------------------------------
Sonntag, den 20.03.16 um 13:15 Uhr
SV Osterburken II - FC Donebach II 5:0
------------------------------
FC Donebach II - FC Schweinberg II 4:1
FCD-Torschützen:
2x Michael Noe, 1x Karsten Schwab, 1x Florian Hoffmann
In der 45. Minute erzielte M. Noe nach schönem Zuspiel von Lenz das verdiente 1:0. In der 46. Minute bediente der überragende Lenz Schwab, der zum 2:0 einschob. Donebach machte weiter Druck und erzielte durch F. Hoffmann und wiederum M. Noe die weiteren Treffer. Schweinberg kam durch einen Elfmeter noch zum Ehrentreffer.
------------------------------
Sonntag, den 25.10.15 um 15:00 Uhr
FC Zimmern - FC Donebach II 1:0
Der FC Zimmern kam nach einer Glanzvorlage von Tesar auf Kirmse zum 1:0. Der FC ließ weitere klare Chancen ungenutzt und musste mit diesem Ergebnis zu frieden sein. Insgesamt war Zimmern schwach, zumal die Gäste ab der 40. Minute nur noch mit zehn Mann spielten.
------------------------------
Samstag, den 17.10.15 um 14:30 Uhr
FC Donebach II - SV Rippberg 2:1
FCD-Torschützen:
1x Manuel Frank, 1x
Michael Noe
Im Duell im Tabellenkeller begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Erster Höhepunkt setzte Frank der für die Grün Weißen einen Freistoß mit einem Gewaltschuss zum 1:0 verwandelte. Nach einer halben Stunde können die Gäste dann ausgleichen und hatten etwas mehr vom Spiel. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren die besseren Tormöglichkeiten und mehr Spielanteile. Im Laufe der 2. Hälfte mussten beide Mannschaften nach Foulspiel die Partie in Unterzahl bestreiten. In der Schlussphase kann Noe nach schönem Zuspiel von Lenz noch den wichtigen 2:1 Siegtreffer erzielen.
------------------------------
Sonntag, den 11.10.15 um 13:15 Uhr
SG Götzingen-Eberstadt II - FC Donebach II 1:1
FCD-Torschütze:
1x Karsten Schwab
------------------------------
Sonntag, den 04.10.15 um 13:15 Uhr
FC Donebach II - SV Leibenstadt 1:1
FCD-Torschütze:
1x Karsten Schwab
------------------------------
Sonntag, den 27.09.15 um 13:15 Uhr
SG Buch-Bre-Erf-Ger II - FC Donebach II 3:0
------------------------------
Sonntag, den 20.09.15 um 13:15 Uhr
FC Donebach II - TSV Oberwittstadt II 2:5
FCD-Torschützen:
1x Karsten Schwab, 1x Michael Noe
------------------------------
Sonntag, den 13.09.15 um 13:15 Uhr
FC Hettingen II - FC Donebach II 3:0
------------------------------
Sonntag, den 06.09.15 um 15:00 Uhr
FC Donebach II - SV Osterburken II 2:1
FCD-Torschützen:
1x Michael Noe, 1x Rainer Schüssler
Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen bereits in der 15. Spielminute durch Zimmermann in Führung. Auch in der Folgezeit hatte der SVO mehr vom Spiel, konnte die Führung aber nicht ausbauen. In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren agiler aus der Kabine und M. Noe erzielte nach Vorarbeit von Büchler das 1:1. In der Schlussphase entschärfte FCD Torhüter Allgaier noch einen Handelfmeter des SVO. Im Gegenzug schob Schüssler nach einem Freistoß von Habedank in der 80. Spielminute zum 2:1 Siegtreffer für den FCD ein.
------------------------------
Sonntag, den 23.08.15 um 15:00 Uhr
FC Eubigheim I - FC Donebach II 3:0
Eubigheim war von Beginn an wach, setzte den Gegner früh unter Druck und schnürte den Gast in seiner Hälfte ein. Bis zur Pause verflachte die Partie aber. Der heimische FC versuchte in der zweiten Hälfte, zum Torerfolg zu kommen, doch dauerte es bis zur 67. Minute in der D. Lang goldrichtig stand und zum 1:0 einschob. Die „Frankonen“ waren nun klar überlegen und nutzten zwei weitere Chancen durch Lang und F. Englert zum Endstand.
---------------------------------------------------------------------------------------
Krombacher Pokal Kreis Buchen
TSV Höpfingen II - FC Donebach II 7:0
---------------------------------------------------------------------------------------


---------------

-

2. Mannschaft
- Saison 2014/2015
- Saison 2013/2014

- Saison 2012/2013
- Saison 2011/2012
- Saison 2010/2011
- Saison 2009/2010
- Saison 2008/2009
- Saison 2007/2008
- Saison 2006/2007
- Saison 2005/2006
- Saison 2004/2005
- Saison 2003/2004