Herzlich Willkommen beim FC Donebach 1949 e.V.

 

FC Donebach, Am Sportplatz, 69427 Mudau-Donebach -- Tel.: 06284-1820 -- FC-Donebach@t-online.de

       


Aktuelles
1.Mannschaft
2.Mannschaft
AH-Mannschaft
Jugendfussball
Damenmannschaft
Damengymnastik
Vorstandschaft
Turmspatzen

Vereinschronik
Gästebuch
Links
 

1. Mannschaft des FC Donebach --- 1.Vorsitzender: Norbert Schnetz

BFV-ROTHAUS-POKAL KREIS BUCHEN 2022/23   BFV-KREISKLASSE A BUCHEN 2022/23


Sonntag, den 27.11.22 um 14:00 Uhr
SV Großeicholzheim -
FC Donebach 1:2
FCD-Torschützen:
1x Jan Fertig, 1x Michael Schnetz
...

Sonntag
, den 20.11.22 um 12:30 Uhr
TSV Mudau 2 -
FC Donebach 1:2
FCD-Torschützen:
2x Michael Schnetz
...

Sonntag
, den 13.11.22 um 14:30 Uhr
FC Donebach - FC Hettingen 1:3
FCD-Torschützen:
1x Florian Brestovci
Das Spiel der beiden Kreisligaabsteiger begann mit einer Gedenkminute für das FC Mitglied Friedrich Grünewald, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Donebach hatte die erste Chance des Spiels durch Brestovci, die aber durch den gegnerischen Torwart pariert wurde. Hettingen ging in der 17. Spielminute durch Trunk mit 1:0 in Führung, welcher einen Konter schön vollendete. Das 1:1 Unentschieden in der 26. Minute resultierte aus einem direkt verwandelten Eckball von Brestovci. Die 2. Halbzeit begann mit einer Großchance für den FC, die aber vergeben wurde. Hettingen gelang in der 51. Minute das 1:2 durch Zeitz, weil die FC Abwehr nicht energisch verteidigte. Das 1:3 wurde wiederum durch eine schwache Abwehrleistung begünstigt. Torschütze bei den Gästen war Okan. Der Spitzenreiter hatte noch Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung doch das Leder wollte nicht ins Netz. So musste der FC Donebach die erste Saison Niederlage hinnehmen.
...

Samstag
, den 05.11.22 um 14:00 Uhr
TSV Buchen 2 -
FC Donebach 3:3
FCD-Torschützen:
1x Florian Brestovci,
1x Markus Schäfer, 1x Andreas Rögner
...

Dienstag
, den 01.11.22 um 14:30 Uhr
FC Donebach - SpVgg Hainstadt 2 3:2
FCD-Torschützen:
1x Andreas Rögner, 1x Eigentor,
1x Florian Brestovci
...

Samstag
, den 29.10.22 um 15:30 Uhr
FC Bödigheim -
FC Donebach 2:2
FCD-Torschützen:
2x Manuel Walz
...

Sonntag, den 23.10.22 um 15:00 Uhr
SpG Leibenstadt 1 / Sennfeld 2 -
FC Donebach 3:5
FCD-Torschützen:
1x Eigentor, 2x Michael Schnetz, 2x Andreas Rögner
...

Sonntag, den 16.10.22 um 15:00 Uhr
FC Donebach - TSV Höpfingen 2 3:2
FCD-Torschützen:
1x Florian Brestovci. 2x Michael Schnetz
Im Spiel gegen die Gäste aus Höpfingen traf der heimische FC auf einen spielstarken Gegner. Der FCD hatte in der 5. Min. die große Möglichkeit zur Führung, aber A. Rögner traf nur den Außenposten. Das 0:1 der Gäste resultierte aus einem Freistoß, welcher der agile Beckert per Direktabnahme verwandelte. Kurz vor der Halbzeit hatte Brestovci den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Gästekeeper parierte mit einem gutem Reflex. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag in der 47. Minute. Brestovci setzte sich an der Außenlinie durch und vollendete zum 1:1 ins lange Eck. In der 53. Spielminute drehten die Hausherren das Spiel. Ein schöner Steckpass von Füger durch die Mitte verwandelt Schnetz sicher zum 2:1. Und Torjäger Schnetz setze noch einen drauf als er einen schönen Pass von Galm zum 3:1 in der 77. verwertete. Kurz vor Schluß kam nochmal Spannung auf als Ekinci auf 3:2 verkürzte, jedoch blieben letztendlich die 3 Punkte verdient beim Tabellenführer in Donebach.
...
Sonntag, den 09.10.22 um 15:00 Uhr
FC Schweinberg -
FC Donebach 3:5
FCD-Torschützen:
2x Michael Schnetz, 1x Jan Fertig, 1x Andreas Rögner, 1x Rainer Schüssler
...

Sonntag, den 02.10.22 um 15:00 Uhr
FC Donebach - SV Hettigenbeuern 6:1
FCD-Torschützen:
3x Florian Brestovci, 2x Michael Schnetz, 1x Holger Schüssler
Im kleinen Lokalderby gegen den HSV gewannen die Hausherren auch in der Höhe verdient mit 6:1. Auf nassem Geläuf nahm der FCD das Heft in die Hand und ging durch Brestovci in der 3. und 21. Minute mit 2:0 in Führung. Ab der 30. Minute war ein kleiner Bruch im Spiel und die Gäste gestalteten die Partie ausgeglichen. Durch einen sehenswerten Treffer von Jonas Wehrbad konnte man sogar auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte gab nur der FC Donebach den Ton an und der HSV hatte zunehmend Probleme mit den schnellen FC Angreifern. In regelmäßigen Abständen fielen dann noch vier weitere Treffer. Torschützen waren M. Schnetz in der 48. und 88. Minute. Brestovci erzielte in der 62. Minute seinen 3. Treffer und H. Schüssler erzielte noch ein sehenswertes Hakentor in der 71. Minute. So rückt man zumindest temporär verdient an die Tabellenspitze.
...
Sonntag, den 25.09.22 um 15:00 Uhr
FC Donebach - SpG Oberwittstadt 2 / Ballenberg 1 4:1
FCD-Torschützen:
3x Michael Schnetz, 1x Rainer Schüssler

...

Freitag
, den 16.09.22 um 19:00 Uhr
SV Seckach -
FC Donebach 1:2
FCD-Torschützen:
2x Michael Schnetz

...

Sonntag
, den 11.09.22 um 15:00 Uhr
SpG Erftal -
FC Donebach 2:2
FCD-Torschützen:
1x Michael Schnetz, 1x Florian Brestovci
...

Sonntag
, den 04.09.22 um 15:00 Uhr
FC Donebach - SpG Adelsheim / Oberkessach 4:4
FCD-Torschützen:
2x Florian Brestovci, 2x Michael Schnetz
...

Sonntag
, den 28.08.22 um 15:00 Uhr
SpG Sindolsheim 1/Rosenberg 2 -
FC Donebach 2:3
FCD-Torschützen:
1x Jan Fertig, 1x Manuel Walz, 1x Andreas Rögner
...

Sonntag
, den 21.08.22 um 15:00 Uhr
FC Donebach - SV Großeicholzheim 5:2
FCD-Torschützen:
1x Florian Brestovci, 3x Michael Schnetz, 1x Manuel Walz
Im Auftaktspiel gingen die Grün Weißen nach 20 Jahren Abstinenz in der A Klasse bereits in der 15. Spielminute mit 1:0 durch Brestovci in Führung. Den munteren Auftakt baut der agile Schnetz in der 28. Spielminute verdient durch einen Heber ins lange Eck auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel verkürzen die engagierten Gäste in der 54. auf 2:1. In der 68. Spielminute war es wiederum Schnetz der zum wichtigen 3:1 durch einen sehenswerten Treffer ausbaut. Nur sechs Minuten später kann Brestovci ein langen Ball vom FC Torhüter verarbeiten und die schöne Flanke versenkt Walz zum 4:1. In der 84. verkürzt der Gast auf 4:2 durch Moderson. In der Schlussphase setzt Schnetz mit seinem dritten Treffer zum 5:2 den Schlusspunkt zum erfolgreichen Auftakt des FC Donebachs.
...



 


 

1. Mannschaft