Herzlich Willkommen beim FC Donebach 1949 e.V.
               FC Donebach, Am Sportplatz, 69427 Mudau-Donebach -- Telefonnr.: 06284-1820 -- FC-Donebach@t-online.de  
 


Aktuelles
1.Mannschaft
2.Mannschaft
AH-Mannschaft
Jugendfussball
Damenmannschaft
Damengymnastik
Vorstandschaft
Turmspatzen

Vereinschronik
Gästebuch
Links
 

1. Mannschaft des FC Donebach --- 1.Vorsitzender: Norbert Schnetz
Kreisliga Buchen 2015/2016 

Fussball.de - FC Donebach 2015/2016

------------------------------
Donnerstag, den 26.05.16 um 15:00 Uhr
VfR Gommersdorf II - FC Donebach 1:1
FCD-Torschütze: 1x Johannes Schnetz
Im bedeutungslosen letzten Spiel gegen den FC Donebach war Gommersdorf gleich zur Stelle und ging nach Eigentor in der 8. Minute in Führung: Behringers Freistoß wurde von einem FCD-Abwehrspieler unglücklich in das eigene Tor abgelenkt. Donebach war nun besser im Spiel und Schnetz traf in der 22. Minute zum nicht unverdienten 1:1. Nach der Pause war der VfR zwar dem nächsten Treffer näher, doch konnten Gärtner und auch Walz keinen weiteren Treffer erzielen. Nun muss sich der VfR gedulden, bis die erste Mannschaft ihre Relegationsspiele erfolgreich absolviert hat, nur dann kann man gegen Hundheim/Steinbach in die Relegation zur Landesliga
------------------------------
Sonntag, den 22.05.16 um 15:00 Uhr
FC Donebach
- TSV Mudau 1:2
FCD-Torschütze: 1x Michael Schnetz
Bei sonnigem Wetter tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn ab und das Spiel fand zu meist im Mittelfeld statt. Die Gäste hatten beste Möglichkeiten bei 2 Distanzschüssen, welche Hoffmann im Tor entschärfte. Auf Seiten des FCD schloss Schnetz einen Schuss ans Außennetz ab. Somit wurden die Seiten mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden gewechselt. In der 55 Minute hatte Mudau doppeltes Pfostenpech, erst lenkte Hoffmann einen Eckball an die Latte, kurz danach schoss Dammbach an den rechten Außenpfosten. Nach 72 Minuten zeigte der Schiedsrichter urplötzlich auf den Elfmeterpunkt und Dammbach verwandelte den Strafstoß zur Führung der Gäste. Nur 2 Minuten später war es wiederum Dammbach, der eine Flanke per Kopf zum 0:2 verwertete. Wiederum nur 2 Minuten später traf Müller auf Seiten der Heimelf noch die Latte, den Abpraller nahm Schnetz an und verkürzte für den FCD auf 1:2. Danach verteidigte der Gast mit Mann und Maus und versuchte zu kontern, doch ein weiteres Tor gelang weder der Heim- noch der Gästeelf.
------------------------------
Montag, den 16.05.16 um 15:00 Uhr
TSV Götzingen - FC Donebach 1:2
FCD-Torschützen: 1x Andre Hört, 1x Michael Schnetz
Nachdem Donebach einige Chance liegen ließ, machten sie es bei einem Eckball besser und erzielten die verdiente Führung. Die Heimelf versuchte nach vorne zu spielen, doch außer einem Pfostenschuss konnte man nichts verzeichnen. Donebach spielte aggressiv, stand hinten gut und versuchte, mit langen Bällen seine Stürmer einzusetzen. Nach der Pause hatte Götzingen mit einem weiteren Pfostentreffer Pech. Und wie es so ist nutzten die Gäste die erste Kontermöglichkeit und erhöhten auf 2:0 (57.). In diesem Zuge musste auch der Keeper des TSV den Platz mit roter Karte verlassen. Dies schien der endgültige Weckruf zu sein. Nach 65 Minuten dann der Anschlusstreffer durch J. Aumüller. Vorausgegangen war der dritte Pfostentreffer des TSV. Die Heimelf spielte weiter nach vorne und hatte noch Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch Fortuna war dem TSV heute nicht hold, denn auch in den Schlusssekunden trafen die Einheimischen nur die Latte.
------------------------------
Sonntag, den 08.05.16 um 15:00 Uhr
FC Donebach
- Eintracht Walldürn 1:2
FCD-Torschütze: 1x Carlo Hört
Bei Sommerlichen Temperaturen merkte man von Beginn an die Wichtigkeit von diesem Spiel. Beide Teams wollten keine Fehler machen. In der 35. Spielminute  ging die Eintracht durch Benjamin Fischer in Führung. Vorausgegangen war ein Freistoß den die FCD Abwehr nicht konsequent klären konnte. In der 40 Spielminute erhöhte Walldürn durch ein Eigentor auf 0:2. Vor dem Halbzeitpfiff hätten die Gäste noch auf 0:3 erhöhen können doch L. Hoffmann parierte und so ging Walldürn mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit. Kurz nach der Pause hielt der Gästekeeper bravourös als A. Rögner einen Weitschuss los lies. In der 53. Min kam der FCD zu seiner nächsten Aktion: Nach einem schönen Spielzug schloss J. Glanz knapp am Tor vorbei, wiederum Glanz war es der 3. Min später den Ball schon über die Linie drückte zum Anschlusstreffer aber der Unparteiische entschied auf Abseits. IN der 62. Spielminute verkürzte Carlo Hört mit einem Freistoß von 30m auf 2:1. Wiederum nur 5 Min später hätte F. Hoffmann ausgleichen können doch sein Schuss ging an die Querlatte. Auch J. Schnetz köpfte nur kurze Zeit später an das Aluminium. Von der Eintracht war in der zweiten Hälfte Offensiv nichts zu sehen. So blieb es beim Glücklichen 2:1 entstand für die Gäste.
------------------------------
Samstag, den 30.04.16 um 16:00 Uhr
VfB Heidersbach - FC Donebach 3:3
FCD-Torschütze: 3x Michael Schnetz
Das ansonsten übliche Abtasten fiel aus, denn bereits in der ersten Minute musste VfB-Keeper Lauer alles riskieren, um gegen Wirbelwind M. Schnetz zu klären. Die Antwort des VfB ließ nicht auf sich warten, denn im Gegenzug tauchte P. Rhein gefährlich vor dem FC-Tor auf, sein Pass in die Mitte blieb aber an einem grün-weißen Abwehrbein hängen. Nach 18 Minuten war es M. Schnetz, der seine Farben nach einer Ecke mit einem trockenen Schuss in Führung brachte. Auch das 2:0 nur zwei Minuten später ging auf das Konto des FC-Kapitäns, der diesmal nach einem Freistoß per Kopf erfolgreich war. Der VfB war geschockt, kam jedoch nach 33 Minuten ins Spiel zurück, als J. Kirmse eine Flanke des agilen T. Lutz per Kopf zum 1:2 verwandelte. Noch vor der Pause jedoch der nächste Nackenschlag für die Einheimischen, als der Schiedsrichter nach einem Foul im Mittelfeld die Ampelkarte zückte. Trotz Unterzahl versuchten die Gastgeber nach dem Wechsel alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch stattdessen war es (62.) einmal mehr M. Schnetz, der einen FC-Konter clever zum 3:1 nutzte. Als alles schon mit einem sicheren Auswärtssieg rechnete, setzte sich T. Lutz mehr durch und Michi Rhein nutzte seine Flanke per Seitfallzieher zum 2:3. Keine 60 Sekunden später das gleiche Spiel. Wieder leistete T. Lutz auf der linken Seite wertvolle Vorarbeit und diesmal nutzte S. Lindau seine Hereingabe zum Ausgleich. Nach einer intensiven Schlussphase forderten die VfB-Fans in der Nachspielzeit vehement noch einen Strafstoß, doch der Unparteiische zog es vor, die Partie mit der insgesamt gerechten Punkteteilung zu beenden.
------------------------------
Sonntag, den 24.04.16 um 15:00 Uhr
FC Donebach
- SG Erfeld-Gerichtstetten 1:0
FCD-Torschütze: 1x Jakob Glanz
Die Anfangsphase begann turbulent, die Grün-Weißen überrumpelten die Gäste mit offensivem Fußball und hatten bereits in den ersten 10 Minuten gute Möglichkeiten zur Führung. Die beste Chance bis dahin verzeichnete man in der 5. Minute als sich Unseld gegen seine Gegenspieler durchsetzen konnte und im 16er auf Rögner querlegte, aber dessen Schuss aus kurzer Distanz kann Torhüter Horn entschärfen. Danach schienen auch die Gäste aufzuwachen, die Spielanteile waren im Anschluss gerecht verteilt. Mit den Halbzeitpfiff kann der hochgewachsene Glanz eine Flanke von Rögner schön mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 verlängern. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck, aber der FCD gab mit Einsatz und Siegeswillen die richtige Antwort. In der 65. Spielminute musste wegen Schneegestöber kurz unterbrochen werden und man musste mit Hütchen die Sichtbarkeit der Linie wiederherstellen. In der 75. Spielminute kann SG Schlussmann einen Volleyschuss von T. Müller abwehren. Danach konzentrierte sich der FC wieder auf die Defensive und ließ die Gäste wie im gesamten Spiel kaum zu Chancen kommen. In der Schlussphase drängte die SG noch auf den Ausgleich und das Spiel wurde aggressiver, aber die Hausherren standen kompakt und konnten durch ihre solide Leistung heute verdient die drei Punkte einfahren.      
------------------------------
Sonntag, den 17.04.16 um 13:15 Uhr
TSV Höpfingen II - FC Donebach 2:0
Am "Frühlingsfest" wahrte der TSV die tolle Saison-Heimbilanz gegen "Angstgegner" FC Donebach. Kim Schönes Mannen begannen selbstbewusst und prüften bald Gästetorsteher Hoffmann durch S. Diehms Weitschuss. Auf der Hut mussten die Gastgeber auch sein, wenn FC-Donebach-Wirbelwind M. Schnetz auf Angriff schaltete. In der 19. Minute initiierte der klug Regie führende S. Diehm filigran die Führung durch Martin Weiß, der routiniert vollendete. Bald waren beide Torsteher gefordert. Erst prüfte Thomas Heinrich, nach erneuter Vorarbeit von Diehm, den Gästetorwart, Sekunden später war L. Stöckel bei M. Schnetz' Aktion im Bilde. Kurz vor dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber die Riesen-Möglichkeit zur höheren Halbzeitführung verstreichen. Und sie starteten auch nach Wiederbeginn gleich mit Offensivgeist. In der 57. Minute die 2:0-Führung: Heim-Torjäger Thomas Heinrich war im FC-Strafraum regelwidrig gebremst worden, den Strafstoß verwandelte S. Diehm. Mit geschickter Defensivarbeit brachten die "Gelb-Blauen" das 2:0 über die Zeit.
------------------------------
Sonntag, den 09.04.16 um 17:00 Uhr
FC Donebach
- TV Hardheim 3:0
FCD-Torschütze: 1x Michael Schnetz, 1x Tobias Müller, 1x Andreas Unseld
In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab. Das Hauptgeschehen lag im Mittelfeld. Die erste Chance im Spiel zog gleich einen Treffer nach sich. Nach schönem Zuspiel von Unseld war der agile M Schnetz nicht mehr zu halten, dieser lies den Schlussmann links liegen und schob zum wichtigen 1:0 ein.  Danach nahm das Spiel an Fahrt auf und beide Mannschaften kamen gefährlich vors Tor. Mit dem Halbzeitpfiff war es T. Müller der eine Flanke von Unseld akrobatisch mit dem Innenrist über den Torwart ins lange Eck bugsierte. Nach dem Seitenwechsel war dann in der 53. Spielminute auch Fc Schlussmann Hoffmann gefragt, dieser konnte aber den Schuss durch einen Hechtsprung entschärfen. Kurz darauf eine eher ungewöhnliche Szene die zu einer kurzen Unterbrechung führte, da es ein Schäferhund auf das Spielgerät abgesehen hatte. In der Folgezeit nahmen beide Mannschaften etwas Tempo raus. Ein Aufbäumen von den Gästen blieb aus. In der 79. Spielminute war es Spielertrainer Unseld, der einen Freistoß aus 18m Entfernung unhaltbar über die Mauer zum 3:0 in den Winkel schlenzte. Somit konnten die Hausherren einen enorm wichtigen Dreierpack einfahren.
------------------------------
Sonntag, den 02.04.16 um 15:00 Uhr
FC Hettingen - FC Donebach 5:1
FCD-Torschütze:
1x Tobias Müller
Bei herrlichem Fußballwetter kam die Heimmannschaft gut ins Spiel. Nach einem Pass in die Tiefe setzte sich der Pfeilschnelle FCH-Stürmer Al-Saeedi stark durch und überlüpfte FCD Torsteher Hoffmann zum 1:0. Kurz darauf fast das 2:0, doch Hoffmann parierte Karademirs Direktabnahme. Nach 20 Spielminuten netzte wiederum Al-Saeedi nach glänzender Vorarbeit von Karademir freistehend ein. Schwings dynamischer Antritt reichte noch nicht zum 3:0, doch in der 37. Spielminute war es erneut Amer Al-Saeedi, der mit seinem dritten Tor in Folge einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nur fünf Minuten später verkürzten die Gäste durch einen Elfmeter von Müller aber direkt mit dem Halbzeitpfiff stellte der FCH den alten Abstandnach einem Eigentor wieder her. Die zweite Halbzeit begann ebenso stürmisch für die Heimmannschaft wie die erste aufhörte. Florian Makosch erzielte durch einen herrlichen Schuss in den Torwinkel das 5:1 für den FCH. Im Anschluss verflachte die Partie, der sehr gut leitende Schiedsrichter Hogg aus Heidelberg beendete einen starken Auftritt der Heimmannschaft.
------------------------------
Mittwoch, den 30.03.16 um 18:00 Uhr
SV Waldhausen - FC Donebach 0:3
FCD-Torschütze:
1x Michael Schnetz, 1x
Tobias Müller, 1x Andreas Unseld
------------------------------
Samstag, den 26.03.16 um 15:30 Uhr
FC Donebach
- FC Schweinberg 2:0
FCD-Torschütze:
1x
Tobias Müller, 1x Carlo Hört
Gut erholt von den 120 Pokalminuten vom Mittwoch zeigte sich der FC Donebach im Heimspiel gegen den FC Schweinberg. Dank der Treffer von Tobias Müller und Carlo Hört verbuchte der Hausherr drei wichtige Punkte, die ihn wieder in gesicherte Tabellenregionen brachte.
------------------------------
Mittwoch, den 23.03.16 um 19:30 Uhr
FC Donebach
- SG Erfeld-Gerichtstetten 0:1 n. V.
Bei herrlicher Flutlichtatmosphäre bot sich den zahlreichen Zuschauern ein kampfbetontes Spiel. Aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus, war der FC die spielerisch bessere Mannschaft und kam folgerichtig in der 10 Minute durch ein Schuss von Rögner und in der 25 Minute durch einen Pfostentreffer von T. Müller gefährlich vor das Tor der Gästemannschaft. Die SG wiederum fand in den ersten 45 Minuten kein probates Mittel um vor dem Gehäuse des FC Torwarts Hoffmann aufzutauchen, somit ging is Torlos in die Halbzeit. Die zweite Spielhälfte gestaltete sich recht ausgeglichen und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Das Spiel wurde ruppiger und Zweikämpfe standen im Mittelpunkt. Chancen waren Mangelware, doch kurz vor dem Ende faste sich A. Unseld ein Herz und zog aus knapp 16 Metern ab, der SG Schlussmann hielt aber glänzend. Es hieß Verlängerung, wo beide Mannschaften darauf bedacht waren keine Fehler zumachen. Nach den ersten 15 Minuten  blieb die Begegnung weiter Torlos. Zu Beginn der Zweiten hälfte der Verlängerung, dann der Nackenschlag für die Heimelf, Martin wurde schön in Szene gesetzt und konnte zum 0:1 für die SG vollstrecken. Der FC versuchte sich nochmals aufzubäumen blieb aber ohne Erfolg. Somit zieht der Gast aus Erfeld etwas glücklich ins Finale ein und den Grün-Weißen bleibt nur auf eine kämpferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung aufzubauen.
. ------------------------------
Sonntag, den 20.03.16 um 15:00 Uhr
FC Donebach
- SV Adelsheim 1:1
FCD-Torschütze:
1x Andreas Rögner
Die Mannschaften begegneten sich in der Anfangsphase auf Augenhöhe, wobei die Gäste zunächst etwas mehr Gefährlichkeit ausstrahlten. In der 16. Spielminute waren es jedoch die Hausherren die jubelten. Ein langer Ball von R. Müller in den Lauf von M. Schnetz konnte dieser aufs Tor ziehen. Der vom herauseilenden Torwart abgewehrte Ball konnte dann Rögner zum wichtigen 1:0 einschieben.  Nach einer halben Stunde hat Ebel für den SV die bisher beste Möglichkeit aber die lange Flanke landet nur am Außennetz. Nach dem Seitenwechsel hatten die Grün Weißen mehr vom Spiel konnte die Führung aber trotz guter Chancen nicht weiter ausbauen. In der 56. Spielminute kamen darum die Gäste zurück ins Spiel. Henninger konnte sich rechts außen durchsetzen und erzielten den 1:1 Ausgleich. Danach wirkten die Hausherren für kurze Zeit verunsichert und Adelsheim witterte seine Chance. In der 69. Spielminute steht Unseld nach einem schönen Doppelpass frei vor SV Schlussmann Chrzan er kann aber diesen nicht überwinden. In der Schlussphase war das Spiel noch mal offen, aber Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt und so blieb es beim 1:1 Endstand.
------------------------------
Sonntag, den 13.03.16 um 15:00 Uhr
SV Seckach - FC Donebach 1:0
------------------------------
Mittwoch, den 02.03.16 um 19:00 Uhr
FC Donebach
- VfB Altheim 1:1
FCD-Torschütze:
1x
Johannes Schnetz
------------------------------
Sonntag, den 28.02.16 um 15:00 Uhr
SV Adelsheim - FC Donebach 2:0
Auf schwer bespielbarem Platz entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Nach 10 min kamen die Einheimischen erstmalig gefährlich vors Tor der Gäste, doch Günthers Schuss wurde zur Ecke geklärt. Im Gegenzug blieb Donebach mit Schnetz und Unseld stets gefährlich, doch die Männer um Torwart Chrzan hielten den Laden dicht. Nach feinem Zuspiel von Hübl erzielte Günther mit sattem Flachschuss die 1:0 Führung. In Minute 40 und 43 hätten die Einheimischen durch Hofmann die Führung ausbauen können, leider verzog er zweimal knapp. Nach der Pause übernahm der FC Donebach die Initiative und schnürte die Einheimischen in ihrer Hälfte ein. Einen der wenigen Entlastungsangriffe über den agilen Henninger verwertete Hofmann in Torjägermanier zum 2:0. Donebach versuchte mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abwehr ließ keinen Treffer zu. Bei einem Konter riskierte Schüssler Kopf und Kragen und verletzte sich dabei schwer. So blieb es beim hart erkämpften 2:0. Der SVA wünscht Torwart Schüssler eine schnelle Genesung.
------------------------------
Sonntag, den 06.12.15 um 14:15 Uhr
VfL Eberstadt - FC Donebach 3:1
FCD-Torschütze:
1x Andreas Rögner
Der VfL kontrollierte von Beginn an das Spiel und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Um in Führung zu gehe,n brauchte es jedoch einen Eckball. Routinier M. Schubert stieg hoch und köpfte wunderschön ein. Nur kurz darauf wieder eine gefährliche Situation im Donebacher Strafraum, denn ein Gästespieler brachte unerlaubt die Hand an den Ball, und so blieb dem Unparteiischen keine andere Möglichkeit: Er entschied auf Strafstoß. Den parierte der Gästetorhüter jedoch bravourös. Im direkten Gegenzug zeigten sich die Gäste das erste Mal vor dem Eberstader Tor, und prompt musste der heimische Verteidiger regelwidrig foulen. Dieses Mal gab es Strafstoß für Donebach, den die Gäste sicher verwandelten. Die Heimelf ließ aber nicht nach, und nur wenige Minuten später ging Eberstadt, nach schöner Kombination, durch A. Häfner wieder in Führung. Zehn Minuten vor der Pause dann sogar das 3:1 durch D. Breitinger, nachdem die Gäste im Anschluss an einen Eckball nicht klären konnten. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie immer mehr. Donebach versuchte es mit den bekannten langen Bällen, konnte aber kaum Gefahr ausstrahlen. Eberstadt wiederum spielte einige gute Kontermöglichkeiten nicht gut aus, und so blieb es beim 3:1.
------------------------------
Samstag, den 14.11.15 um 15:00 Uhr
FC Donebach
- VfR Gommersdorf II 1:3
FCD-Torschütze:
1x Andreas Unseld
Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gast hatte nach acht Minuten eine Doppelchance zur Führung, jedoch hielt Schüßler im Tor des FCD glänzend. Auf der Gegenseite verpasste Müller um ein Haar den Ball. Die Gäste versuchten es immer wieder aus der Distanz, hatten bei ihren Abschlüssen aber noch kein Glück. Nach der Pause dauerte es bis zur 58. Minute, ehe der Gast jubeln durfte. Nach eine Flanke war der großgewachsene Gärtner zur Stelle und köpfte zur Führung ein. Auch den nächsten Treffer verzeichneten die Gäste, N. Walz schloss den Angriff in der 72. Minute mit einem trockenen Schuss zur 2:0- Führung des Gastes ab. In der 83. Minute parierte der heimische Torwart noch einen Weitschuss, jedoch war Zürn zur Stelle und schloss per Abstauber zum 3:0 ab. Erst jetzt erarbeiteten sich die Donebacher nochmals Chancen, und es war Spielertrainer Unseld, der ebenfalls per Kopf erfolgreich war und auf 1:3 verkürzte. In den Schlussminuten hatte der FC noch zwei gute Torchancen, jedoch kam das Aufbäumen zu spät.
------------------------------
Sonntag, den 08.11.15 um 14:30 Uhr
TSV Mudau - FC Donebach 1:1
FCD-Torschütze:
1x Michael Schnetz
Beide Teams gingen abwartend in die Begegnung, so dass der Chronist bis Mitte der ersten Hälfte beschäftigungslos blieb. Dann jedoch kam es zu ersten Gelegenheiten, als Hauk knapp das FC-Gehäuse verpasste und ein Heber von Geier vom Gästekeeper Schüssler über die Latte bugsiert wurde (23.). Für die Gäste vergab T. Müller die beste Gelegenheit (32.). Nachdem auch Hauk, Dambach und Wasner ihre Chancen für den TSV ungenutzt verstreichen ließen, wechselte man torlos die Seiten. Ein Lattenschuss von M. Schnetz in der 46. Minute eröffnete eine Hälfte, in der beide Mannschaften nun bedingungslos auf Sieg spielten. Nachdem Dambach für den TSV die Führungschance nicht nutzte (50.), stellte M. Schnetz seine Torjägerqualitäten unter Beweis und setzte den Ball per Kopf aus Kurzdistanz in die TSV-Maschen. In der 64. Minute staubte F. Hoffmann nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich ab. In der Folge boten sich auf beiden Seiten noch mehrere Möglichkeiten, den "Lucky Punch" zu setzen, der starke Hoffmann verpasste es aber genauso, sich zum Derbykönig zu schießen, wie auf der Gegenseite Glanz und Unseld.
------------------------------
Sonntag, den 01.11.15 um 14:30 Uhr
FC Donebach
- TSV Götzingen 3:3
FCD-Torschützen:
2x Michael Schnetz, 1x ET
In der zwölften Minute war Holderbach auf und davon, und im Nachschuss traf er zur Gästeführung. Keine sieben Minuten später war es wiederum Holderbach, der mit einem Heber das 2:0 der Gäste erzielt. Die danach etwas ruppige Gangart der Gäste ließ der Referee stets ungestraft, was sich in der zweiten Hälfte noch rächen sollte. Nach der Pause trat der eingewechselte Gästetorwart Göbes in Aktion, der Schnetz unsanft stoppte. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verkürzte in der 48. Minute auf 1:2. Nun spürte die Heimelf Höhenluft und spielte weiter nach vorne. Dies wurde in der 68. Minute belohnt, als Schnetz zum 2:2 einschob. Kurz darauf trat ein Gästespieler einen Spieler vom FCD überhart und ohne Ball um, und der sonst zögerliche Schiedsrichter zeigte die rote Karte. Die Partie ging hitzig und turbulent weiter. Einen von der Mittellinie geschlagenen Freistoß verlängerte ein Gästespieler ins eigene Netz. Doch das war immer noch nicht alles. So sah erst ein Heimakteur noch die Ampelkarte, und der Gast erzielte in einem Spiel, das keinen Gewinner verdient hatte, in der Nachspielzeit noch das 3:3 durch einen Freistoß von Dörr.
------------------------------
Sonntag, den 25.10.15 um 15:00 Uhr
Eintracht Walldürn - FC Donebach 1:1
FCD-Torschütze:
1x Andreas Unseld
Mit der Hypothek des letzten Tabellenplatzes, ging die Eintracht von Beginn an engagiert zu Werke um diese Ausgangslage zu verbessern. So erspielten sich die Wallfahrtstädter schon in den ersten Minuten Feldüberlegenheit, blieben aber vor dem Tor weitgehend ungefährlich. Richtige Gefahr brachte auf der Gegenseite ein Donebacher Freistoß von halb links, den aber Keeper Enders mit der Faust entschärfen konnte. In der 31.Spielminute wurde der Walldürner Sturm- und Drang belohnt. Hierzu bedurfte es aber einer Ecke und den Kopf eines Donebacher Spielers der das Leder unglücklich und unhaltbar zum1:0 ins eigene Tor abfälschte. In Halbzeit zwei, sah sich nun der FC unter Zugzwang und Schäfer setzte schon in 49. Minute mit einem Pfostenschuss aus der zweiten Reihe ein Ausrufezeichen. Beide Teams spielten jetzt mit offenem Visier und die Partie gewann an Härte. In der der 65.Spielminute traf auch Haun nach sehenswertem Spielzug der Eintracht-Offensive nur den Pfosten. Sieben Minuten später überwand auf der andren Seite Unseld den heraus stürmenden Enders zum 1:1-Ausgleich und Endstand. Beide Teams kamen noch zu Chancen. Erwähnenswert hierbei ein Haun-Kopfball aus fünf Metern, der sein Ziel nicht fand. Für die Eintracht am Ende zwei Punkte zu wenig.
------------------------------
Sonntag, den 18.10.15 um 16:30 Uhr
FC Donebach - Vf'B Heidersbach 4:0
FCD-Torschützen:
2x Andreas Unseld, 2x
Michael Schnetz
Die Gäste aus Heidersbach erwischten den besseren Start und hatten gleich in den ersten 5 Minuten eine hochkarätigen Chance. Die Grün Weißen benötigten die Anfangsphase um sich zu sortieren vor allem die Hintermannschaft offenbarten noch Lücken. Nach 15 Minuten kann Baarends einen Steilpass aufnehmen und seine Verfolger abschütteln, aber dessen Schuß verfehlte das Tor knapp. Auch in der Folgezeit hatte der VFB mehr vom Spiel und die besseren Chancen. In der 33. Spielminute kann sich M. Schnetz einen unglücklich von einem VFB Verteidiger abgefälschten Ball durch einen Sprint erkämpfen und schließt seinen Sololauf mit einem überragenden Heber ins lange Eck ab. Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte benötige der FCD wieder 10 Minuten um ins Spiel zu finden, danach zeichnete man sich durch hohe Effektivität aus. Spielgestalter Galm rieß nun das Spiel mehr und mehr an sich und lenkte es für den FCD in die richtige Bahn. In der 58. Spielminute fasste sich Spielertrainer Unseld ein Herz tankte sich links außen durch und netzte mit einem strammen Schuss zum 2:0 ein. Nach dem zweiten Gegentreffer resignierten die Gäste und nahmen etwas Tempo aus dem Spiel. Zehn Minuten später legte Unseld nach und konnte nach schöner Vorarbeit von M. Schnetz freistehend aus kurzer Distanz zum 3:0 einschieben. In der 72. Spielminute belohnte M. Schnetz sich für seine sehr gute Leistung und erzielte mit einem platzierten Schuss das 4:0. In der Schlussphase lies die FCD Abwehr um Robin „Eisenfuß“ Müller nicht mehr viel zu und so blieb es beim in der Höhe etwas zu hoch ausfallenden Heimsieg.   
------------------------------
Sonntag, den 11.10.15 um 15:00 Uhr
SG Erfeld-Gerichtstetten - FC Donebach 2:1
FCD-Torschütze:
1x Tobias Müller
Bei herrlichem Fußballwetter trafen sich im Spitzenspiel der SG Erfeld/Gerichtstetten und der Donebach aufeinander .Bei ausgeglichenem Spiel kamen beide Mannschaften zu jeweils zwei Großchancen. Kurz vor der Pause ging die SG durch ein Eigentor des FC in Führung und konnte noch vor der Halbzeitpause durch ein herrliches Tor von Arthur Patzer auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit kamen bei ausgeglichenem Spiel beide Mannschaften zu Torchancen und in der 75. Minute gelang dem FC noch der Anschlusstreffer.
------------------------------
Sonntag, den 04.10.15 um 15:00 Uhr
FC Donebach - TSV Höpfingen II 3:0
FCD-Torschützen:
1x Andreas Unseld, 2x
Michael Schnetz
Den Zuschauern bot sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit wenig Höhepunkten. Nach 10 Minuten wurde Spielertrainer Unseld von M. Schnetz schön in Szene gesetzt und konnte das wichtige 1:0 für die Grün Weißen erzielen. Kurz vorher hatte bereits T. Müller eine gute Möglichkeit aus zentraler Position das Leder landete jedoch über dem Kasten. Kurz vor der Pause kommt Höpfingen ebenfalls gefährlich vors Tor doch der Angreifer verzieht und der Ball geht rechts am Tor vorbei. In der 2. Hälfte kann der FCD mit der Führung im Rücken das Ergebnis durch solide Abwehrarbeit halten. Die Gäste sind nun spielerisch stärker, aber der FC bleibt durch Konter gefährlich. So verlängert in der 50 min ein TSV Verteidiger eine lange Halli Flanke  unglücklich und M. Schnetz vollendet in alter Torjägermanier zum 2:0. Auch in der Folgezeit verteidigen die Hausherren hinten klug und können dann in der Schlussphase nochmal Druck aufbauen. In der 82. Minute belohnt sich der FCD selbst für die Bemühungen und M. Schnetz macht seine zweite Bude und schiebt ins lange Eck ein. Schlussendlich ein verdienter Sieg für die Hausherren, die hinten nur wenig zuließen und in der Offensive ihre Chancen gekonnt nutzten.
------------------------------
Sonntag, den 27.09.15 um 15:00 Uhr
TV Hardheim - FC Donebach 5:3
FCD-Torschützen:
1x Jakob Glanz, 1x Andre Hört, 1x Nico Blumenschein

In der Anfangsphase spielten die Gäste sehr zurückhaltend, so dass der TVH optisch überlegen war. In der 12. Minute fasste sich Yörük ein Herz und erzielte mit einem fulminanten Weitschuss das 1:0. Kurze Zeit später glichen die Gäste mit ihrer ersten Chance durch Glanz aus. Nach dem der TVH einen Elfmeter zugesprochen bekam, als Berg Gefoult wurde, verwandelte Schnell sicher zum 2:1. Bereits im Gegenzug glich Donebach zum Ausgleich aus. Mit dem Halbzeitpfiff ging der TVH durch Löhr mit einem direkt verwandelten Freistoß wiederum in Führung. Nach der Halbzeit schaltete Berg nach einem „Gestochere“ im Fünfmeterraum am schnellsten und erhöhte auf 4:2. Der TVH hatte in der Folgezeit mehrere gute Schusschancen, die aber knapp ihr Ziel verfehlten. In der 90.Minutenahm Wilczek einen Schussversuch auf und erzielte das 5:2. In der Nachspielzeit verkürzten die Gäste auf 5:3, das gleichzeitig der Endstand zum verdienten Heimsieg bedeutete.
------------------------------
Sonntag, den 20.09.15 um 15:00 Uhr
FC Donebach - FC Hettingen 1:4
FCD-Torschütze:
1x Michael Schnetz

In der 5. Spielminute waren die Gäste bereits mit ihrem ersten Angriff erfolgreich und Kiraz konnte zum überraschenden 0:1 einschießen. In der Folgezeit hatten den FCD jedoch mehr vom Spiel und bauten mehr Druck aufs gegnerische Tor auf. In der 23. Spielminute kann sich der agile M. Schnetz rechts außen durchsetzen und auch FCH Schlussmann Müller überwinden, aber sein Schuß kann von einem Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt werden. Auch danach verzeichneten die Hausherren mehr Spielanteile, aber auch Hettingen blieb gefährlich und war vor allem viel konsequenter in der Chancenverwertung. Nach dem Seitenwechsel hat Rögner den Ausgleich auf dem Fuß, aber er scheitert knapp. Im Gegenzug machte es der gut aufgelegte Kiraz besser und erhöhte auf 0:2. Kurz darauf war es wiederum der Mann mit der Nr.15. der sich souverän durchsetzte und in der 56. Spielminute auf 0:3 erhöhte. Ab der 60. Spielminute musste der FCD nach einem Foulspiel und Rot in Unterzahl den Rest der Partie bestreiten. Fünf Minuten später weckte M. Schnetz noch mal die Hoffnung, als er nach schöner Einzelleistung das 1:3 erzielte. Aber Spieler des Tages Kiraz stellte in der 68 Spielminute den alten Abstand wieder her und erzielte nach einer Flanke von links außen seinen 4. Treffer zum 1:4. Die Schlussphase bot dann wenig Höhepunkte und so gingen heute die 3 Punkte nach Hettingen. 
------------------------------
Sonntag, den 13.09.15 um 15:00 Uhr
FC Donebach - SV Waldhausen 5:0
FCD-Torschütze:
1x Markus Schäfer, 4x Michael Schnetz

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge, war der FCD unter Zugzwang. Mit der ersten Chance nach 4 Minuten dann auch gleich die Führung für die Hausherren. Nach einem von der Abwehr geklärten Kopfball, zog Schäfer aus 20 Metern ab und der Ball ging mit Hilfe des rechten Pfosten ins Tor. Danach war der Gast aktiver, konnte jedoch kein kapital schlafen und keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Dann war auch wieder der FC erfolgreich. Nach einem Weizen Abschlag verschätzte sich ein Abwehrspieler der Gäste und Schnetz lupfte den Ball in der 42 Minute über den herausgelaufenen Torhüter. Nach der Pause war es wieder Schnetz der für den FC vollstreckte und dies noch mal mit einem lupenreinen Hattrick. Erst war er in der 60 Minute nach Kopfballvorlage von Glanz erfolgreich. In Minute 71 flankte Müller perfekt auf Schäfer, der auf Schnetz ablegte und dieser den Torhüter wieder mit einem Schuss aus 11 Metern überwand. Der Schlusspunkt dann in der 83 Minute, nach einem weiten Ball von Halli überlistete Schnetz den Torwart per Kopf zum 5:0 Endstand. Die beste Chance der Gäste wàr in Minute 88 als Wagner ein Freistoß aus über 30 Metern aufs Tor schoss, jedoch Schüßler gut parierte. Jedoch war der Sieg auch in der Höhe für die Hausherren verdient.
------------------------------
Sonntag, den 06.09.15 um 15:00 Uhr
FC Schweinberg - FC Donebach 3:1
FCD-Torschütze:
1x Michael Schnetz

Im Spitzenspiel setzte der FC Donebach die ersten Akzente. Folgerichtig ging der FCD in der 15. Minute nach einem Konter durch Michael Schnetz auch in Führung. Nur vier Minuten später bot sich den Gästen die Möglichkeit zum 0:2 per Foulelfmeter. M. Schnetz jagte den Ball aber übers Tor. Dennoch ließ Donebach den FCS kaum zur Entfaltung kommen. Doch der erste Angriff in der 32. Minute brachte gleich das 1:1 durch „Ali“ Alexander Stang, der schön frei gespielt wurde und alleine vor Schüssler einschob, schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt. Aber der FCS war nun im Spiel. In der 42. Minute zog Öchsner aus 16 Meter trocken ab und erzielte mit der zweiten FCS Chance die 2:1-Führung. Die 2. Hälfte sah zunächst überlegene Schweinberger, die Chancen hatten jedoch die Gäste. Innerhalb einer Minute fand M. Schnetz zweimal in Häfner im Schweinberger Tor seinen Meister. Der FCD war um den Ausgleich bemüht und der FCS lauerte auf den einen entscheidenden Konter. In der 85.Minutehatten die FCS-Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch der fulminante Schuss von Kretschmer wurde von Schüssler bravourös pariert. In der Schlussminute legte sich Andy Öchsner den Ball zurecht und schoss ein zum viel umjubelten 3:1-Siegtreffer.
 ------------------------------
Samstag, den 30.08.15 um 14:30 Uhr
FC Donebach - SV Seckach 2:4
FCD-Torschütze:
1x Michael Schnetz, 1x Andreas Rögner
Nach den beiden Siegen zum Auftakt legte der FC Donebach gleich munter los und hätte in der ersten sowie fünften Minute Pech bei zwei Aluminiumtreffern durch Müller und Schnetz. Nach 14 Minuten waren diese beiden Spieler an der Führung des FC beteiligt, diesmal war Schnetz erfolgreich nachdem er eine Flanke von Müller verwertete. Danach musste Schüßler im Tor der Hausherren zweimal eingreifen. Rögner erhöhte wenig später für den FCD auf 2:0 Danach aber war es der Gast die aktivere Elf. Ein aus Donebacher Sicht unglücklicher Gegentreffer durch Mehl noch vor der Pause ließ den Gast noch hoffen. Nach dem Wechsel nutzte der Gast seine Chancen effektiv. Mit einem Doppelschlag in der 50. und 55. Minute drehte der SV Seckach das Spiel. So war Ganske und Mehl für Seckach zur Stelle und schossen ihr Team in Führung. Der FCD versuchte seinerseits noch mal zurückzuschlagen, jedoch sollte dies an diesem Tag nicht mehr gelingen. So war der letzte Treffer wiederum Mehl vorbehalten, der kurz vor Ende zum 4:2 für die Gäste traf.
 
------------------------------
Mittwoch, den 26.08.15 um 18:15 Uhr
VfB Altheim - FC Donebach 0:1
FCD-Torschütze:
1x Jakob Glanz
---------------------------------------------------------------------------------------
Sonntag, den 23.08.15 um 15:00 Uhr
FC Donebach - VfL Eberstadt 1:0
Es ist wie verhext für den VfL Eberstadt. Im ersten „Spiel der Woche“ in der neuen Runde unterlagen die Gäste beim FC Donebach trotz größerer Spielanteile mit 0:1. Damit wurden die Vorfeld-Befürchtungen des VfL in Partien gegen den FC erneut bittere Gewissheit, während sich die Heimelf durch den Treffer von Andreas Rögner einen guten Start in der Kreisliga Buchen verschafft hat. Der Gast nahm in der noch nicht auf höchstem Niveau geführten Saison-Auftaktbegegnung von Beginn an das Zepter in die Hand und verbuchte die Mehrzahl der Ballkontakte. Doch weder Stefan Vasko noch Kapitän Jan Brunn konnten ihre Gelegenheiten in der Anfangsphase nutzen. Stattdessen kam es, wie VfLTrainer Jürgen Trunk bereits befürchtet hatte. Das Gesetz der Negativ-Serie aus Sicht des VfL hielt unerbittlich an, als einem Abwehrspieler ein folgenschwerer Lapsus unterlief. Denn dieser unterlief den Ball, den Donebachs Andreas Rögner dankend annahm und nach Umkurven von Torwart Tobias Limberg zum unvermuteten 1:0 einschob (34.). Die folgende Drangperiode Eberstadts bescherte dem frei durchgekommenen Simon Kirmse ein glasklare Ausgleichschance, doch FC-Keeper Holger Schüssler konnte in Handballmanier den Arm hochreißen und die Führung seiner Farben bewahren. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel weiter, Torszenen blieben Mangelware. Für Donebach hatten Michael Schnetz (60.) und der eingewechselte Spielertrainer Andreas Unseld (76.) die besten Gelegenheiten. Für Eberstadt hielt Patrick Frey über das Gehäuse, eine Viertelstunde vor Ende wurde der Weitschuss von Dominik Brunner durch Schüssler entschärft.
FC Donebach:
Schüssler, Blumenschein, Hört A., Hört C., Müller T. (59. Hoffman), Rögner (83. Kaufmann), Hemberger (70. Unseld), Glanz, Schnetz M., Müller R., Halli.
VfL Eberstadt
: Limberg, Brunner, Burkhardt T., Brunn, Frey J. (70. Baklaci), Vasko, Frey P., Burkhardt D., Kirmse (90. Frank), Ruzek (79. Häfner), Breitinger.
Schiedsrichter
: Gerd Wolf (Lobbach); Zuschauer: 250; Tore: 1:0 Rögner (34.)

---------------------------------------------------------------------------------------
Krombacher Pokal Kreis Buchen
Sonntag, den 16.08.15 um 17:00 Uhr
SV Wettersdorf/Glashofen  - FC Donebach 0:3
FCD-Torschütze:
2x Michael Schnetz, 1x Jakob Glanz
---

Mittwoch, den 05.08.15 um 19:00 Uhr

FC Donebach - TV Hardheim 4:2
FCD-Torschützen:
1x Andreas Rögner, 1x Tobias Müller, 1x ET, 1x Carlo Hört
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------
News!! Die Wahl fiel auf den FC Donebach (RNZ v. 10.08.15)
Die Fußball-Kreisliga Buchen vor der Saison 2015/2016: Dem letztjährigen Vizemeister werden die besten Chancen auf den Titel eingeräumt .. weiter
Vorsitzender: Norbert Schnetz
Abteilungsleiter: Dieter Dietrich
Trainer: Andreas Unseld, Johannes Schnetz
Meisterschaftstipp: SG Erfeld/Gerichtstetten
Erwartete eigene Platzierung: Platz 3 bis 5
Zugänge: Maximilian Füger (SV Waldhausen), Daniel Stache (FC Bödigheim), Florian Galm (FC Lohrbach), Patrick Henych, Sebastian Trunk, Nico Kaufmann (alle eigene Jugend)
Abgänge: Benjamin Römmele (TSV Götzingen), Jan Fertig (FC Enkheim), Manuel Walz (FC Schloßau).
Die Einschätzung: Nach der letztjährigen Vizemeisterschaft umreißt das Trainerduo Andreas Unseld/Johannes Schnetz die Ziele wie folgt: „Es gilt weiterin, die jungen Spieler zu integrieren und spielerisch weiter zu entwickeln und den Zuschauern attraktiven Fußball zu bieten.“ Was dabei herauskommt? Man wird sehen.
------------------------------
News!! Krombacher Pokal Baden
3. Pokalrunde
FC Donebach - TSV Oberwittstadt 1:4
FCD-Torschütze:
1x Michael Schnetz
Zu Beginn konnte der FC Donebach den Gast überraschen und nach einem langen Ball von Schäfer, war M. Schnetz frei durch und konnte den Ball zur Führung am Torwart vorbei gekonnt einschieben. Danach war der Gast am Drücker und konnte sich Feldvorteile erspielen. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für den Gast in der 30 Minute, welcher souverän zum 1:1 verwandelt wurde. Noch kurz vor der Pause ging der TSV Oberwittstadt in Führung: Ein direkt verwandelter Freistoß aus 18 Metern war unhaltbar für den Schlussmann des FCD. Nach der Pause legte der TSV Oberwittstadt direkt zwei weitere Tore nach. In der 47. Minute fand eine Weitschuss den Weg ins Tor und in der 49 Minute erzielte ein Spieler des TSV aus fünf Metern mit einen Abstauber das 4:1. Danach verflachte die Partie und Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Somit geht der Gast in die nächste Runde des badischen Pokals und dem FCD bleibt die Chance im Kreispokal erhalten.
------------------------------
2. Pokalrunde
TSV Unterschüpf - FC Donebach 0:2
FCD-Torschütze:
2x Michael Schnetz

------------------------------
1. Pokalrunde
FC Donebach - VfL Eberstadt 3:1 n.V.
FCD-Torschütze:
3x Michael Schnetz

------------------------------
 


 

1. Mannschaft 2015/2016
- Saison 2014/2015

- Saison 2013/2014
- Saison 2012/2013
- Saison 2011/2012
- Saison 2010/2011
- Saison 2009/2010
- Saison 2008/2009
- Saison 2007/2008
- Saison 2006/2007
- Saison 2005/2006
- Saison 2004/2005
- Saison 2003/2004